Der Verständigungsschlüssel zum Hund für Züchter, Trainer und Hundehalter

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
27 Feb 2017
Unter "Verein", Unterpunkt "Verein aktuell" finden Sie alle Informationen, die Ihnen einen Ausblick auf unsere Arbeit und unter "RS aktuell" unsere Schwierigkeiten geben. Unser Verein ist nicht vertreten bei Facebook oder Twitter. Wir leben mit diesen Auswirkungen vom Start an. Wir halten uns nur hier auf dieser Homepage auf. Betreiben keinerlei Werbung. 6 Jahre Erfahrungen sammeln müssen mit der real existierenden Hundewelt hilft hier eine gesunde Distanz aufzubauen. Wir bieten den Menschen eine interessante Sichtweise auf den Hund, aus Sicht des Hundes, zur Vermeidung von Mißverständnissen und zum Wohl des einzelnen Hundes. Wir tolerieren jede existierende Struktur für Halter. Wir tolerieren jede andere wissenschaftliche Sichtweise. Wir halten uns an die Gesetze. Alle Schulmethoden sind notwendig für die Masse an Hundehalter.
Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

THEMA: Vorstellung und Frage von Neuuserin Micha

Vorstellung und Frage von Neuuserin Micha 2 Jahre 10 Monate her #218290

• katinka7
  • katinka7s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 18890
hostage schrieb:

Meine Fragen wurden nicht beantwortet! Wo geht das Geld hin? Einfache Frage. Keine Antwort.

dazu hat olli was geschrieben oder nicht?

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Vorstellung und Frage von Neuuserin Micha 2 Jahre 10 Monate her #218291

• katinka7
  • katinka7s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 18890
@hostage

warst du bei einem WS und hast geld bezahlt? ist also DEIN geld in den verein geflossen???

und welche deiner fragen wurden denn noch nicht bantwortet? weißt du, viele bemühen sich hier wirklich, damit es wieder nicht heißt, es wird "zensiert" oder "unbequeme antworte" werden nicht beantwortet, aber all diese bemühung verlaufen im sand, weil nichts bei dir durchdringt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mimmi, tamtam14, Dicki

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Letzte Änderung: von katinka7.

Vorstellung und Frage von Neuuserin Micha 2 Jahre 10 Monate her #218293

• cous-kra
  • cous-kras Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 5245

Micha schrieb:
Warum wird jemand gezwungen, wegen "Struktur" seinen Hund abzugeben? Ist denn nicht das Wohl des Hundes wichtiger?

Du hast dich beschwert,dass deine Fragen nicht beantwortet werden.

Hier wird niemand gezwungen, einen Hund abzugeben.

Manche sehen, dass sich ihre Hunde nicht gut tun, die ändern es,
andere sehen es nicht, die lassen alles beim Alten.

Jeder wie er mag.
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, tamtam14, Dicki

Vorstellung und Frage von Neuuserin Micha 2 Jahre 10 Monate her #218295

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 16716
Warum soll ich etwas hinterfragen, was ich weiß? B)
Folgende Benutzer bedankten sich: tamtam14, Dicki

Vorstellung und Frage von Neuuserin Micha 2 Jahre 10 Monate her #218301

• Hostage
  • Hostages Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 6
Ich kann dir gerne sagen, was ich denke woher die finanziellen Mittel für diese Ausgaben kommen. Denn der Verein hat ja eine Übersicht zu den Ausgaben online gestellt, aus der hervor geht was vom Verein finanziert wird. (Wenn auch diese für 2013 sehr undifferenziert aufgelistet ist)

Alleine der Verein hatte im Jahre 2013 Einnahmen von über 33.000 Euro.

Homepage/Forum - Verein
Workshopequipment - Verein
Grundstück - Verein
Abrechnungen/Steuererklärungen - Verein (vielleicht auch hier UG zum Teil für ihre eigenen Belange. Jedoch kann sich jeder vorstellen, dass die Ausgaben hierfür ein minimaler Teil der Einnahmen sind)

kommen wir zu den Einnahmen:

Workshop-Gebühr. 175 Euro für EINE Person mit EINEM Hund pro Tag. Je nach Teilnehmerzahl und Hunden kann sich jetzt jeder selbst ausrechnen, wie viel bei einem einzelnen Workshopwochenende an Einnahmen erreicht wird. Rechne ich gutmütig mit 20x einer Person mit einem Hund mal 3 Tage komme ich für ein einzelnes Wochenende auf 10.500 Euro. Das ganze nehmen wir dann mal 24 (durchschnittlich 2 Workshopwochenenden pro Monat). Sind wir bei 250.000 pro Jahr.
Und das alleine lediglich von den Einnahmen der Workshops.

Fragen wir anders herum: Was genau wird denn NICHT vom Verein an Kosten übernommen sondern von der UG getragen?

Eigentlich wollte ich gar nicht so detailiert werden und eigentlich sind die Finanzen auch nicht das einzige Thema, was mich interessiert. Aber weil ich direkt danach gefragt wurde, habe ich eben meine Annahme dargelegt.

Welche meiner Fragen nicht beantwortet wurden? Nun, ich zitiere mich selbst und frage gleichzeitig: Welche Frage davon wurde nun beantwortet?

1. Warum laufen sämtliche Einnahmen über die UG (welche im Übrigen aus gutem Grund in den "Transparenz"zahlen auf dieser Homepage nicht auftaucht), dafür sich aber der Verein damit brüstet all sein Geld für ein Grundstück ausgegeben zu haben (dessen Einnahmen dann wiederum über die UG laufen) und deswegen jetzt um Spenden bettelt? Was passiert mit den Einnahmen der UG? Warum wurde die UG vor dem Verein gegründet?

2. Wenn wir schon beim richtigen Zitieren wissenschaftlicher Quellen sind, und da gebe ich Euch recht, Wikipedia ist ganz sicher keine wissenschaftliche Quelle, wo sind die Quellenangaben und ein Link zur Gesamtpublikation des "Forschungs"-Artikels auf dieser Seite?
Und warum zweifelt niemand, wenn der AUTOR SELBST klarstellt, dass der gesamte Text auf dieser Seite aus dem Zusammenhang gerissen ist und bei der Arbeit kein Ergebnis auszumachen war, was RS bestätigt?
Seriosität bedeutet nicht immer nur zu behaupten, dass Forschung stattfindet. Findet Forschung statt, nennt man Studienort und Wissenschaftler.

3. Warum hinterfragt niemand die Entstehungsgeschichte der RS, wenn es keine Hinweise darauf gibt, dass diese richtig ist. Im Gegenteil, es gibt mehrere Belege dafür, dass es so nicht gewesen sein kann.

4. Warum kann nach so vielen Jahren anscheinend immer noch niemand die RS eines Hundes bestimmen außer einer einzigen Person?

5. Warum hat noch niemand auf der Welt bis zur großen Erkenntnis von Frau Ertel von RS gehört?

Folgende Benutzer bedankten sich: Micha

Vorstellung und Frage von Neuuserin Micha 2 Jahre 10 Monate her #218305

• Redaries
  • Redariess Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Irren ist nur menschlich....
  • Dank erhalten: 13062
Sag mal Hostage hälst du uns für blöde?

Meinst du nicht, wir haben hier alle rechnen gelernt.
Der überwiegende Anteil User steht mitten im Berufsleben, ist selbständig, ein weiterer Teil Schüler, Student und Azubi.

A) wenn wir alle Probleme mit irgendeiner Finanzierung hätten, meinst du, wären wir dann hier eine Gemeinschaft?

B) heutzutage gibts wohl kaum eine Möglichkeit, mit Dienstleistungen Gold aus Geld zu machen, da , wie Olli ausreichend erwähnte, auch Ausgaben bestehen

C) 600.000 Euro Was ist das? Umsatz? Gewinn? Brutto? Netto?

D) Warum wurdest du als User nicht bei der Säuberungsaktion (mehr als drei Monate nicht beteiligt) gelöscht???

E) Was hast du für einen Hund? Magst du ihn mal vorstellen? Wie kommst du im Alltag mit ihm zurecht?

Und jetzt sag nicht, das geht uns nichts an, gehen dich die Finanzen des Vereins was an?
Folgende Benutzer bedankten sich: Mimmi, Dicki
Daniela

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
Louis Armstrong

Vorstellung und Frage von Neuuserin Micha 2 Jahre 10 Monate her #218308

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt

kristinmitpodi schrieb: Hostage will wissen, wo das Geld hin ist, das ist alles.

Wieso eigentlich?

Ich glaube, es ist so etwas wie Neid, das solche Leute antreibt.
Neid und totales Unverständnis, wie jemand etwas können oder wissen kann, was sie selbst nicht können.
Wenn Leute wie Hostage das Ganze für ein Geschäfstidee ohne fundierten Hintergrund halten und alle Leute, die schon länger dabei sind und angeblich nichtexistente Dinge bei ihren Hunden tagtäglich beobachten, für dumm, sowie alle Neulinge, die sich für ein angebliches Nichts das Geld aus der Tasche ziehen lassen ebenfalls für dumm halten,
... dann sollten sie ihre Energie darauf verwenden, sich selbst so etwas auszudenken. Wie wäre es? Kriegt ihr das hin?

Vorstellung und Frage von Neuuserin Micha 2 Jahre 10 Monate her #218309

• Hostage
  • Hostages Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 6

Redaries schrieb: Sag mal Hostage hälst du uns für blöde?

Meinst du nicht, wir haben hier alle rechnen gelernt.
Der überwiegende Anteil User steht mitten im Berufsleben, ist selbständig, ein weiterer Teil Schüler, Student und Azubi.

A) wenn wir alle Probleme mit irgendeiner Finanzierung hätten, meinst du, wären wir dann hier eine Gemeinschaft?

B) heutzutage gibts wohl kaum eine Möglichkeit, mit Dienstleistungen Gold aus Geld zu machen, da , wie Olli ausreichend erwähnte, auch Ausgaben bestehen

C) 600.000 Euro Was ist das? Umsatz? Gewinn? Brutto? Netto?

D) Warum wurdest du als User nicht bei der Säuberungsaktion (mehr als drei Monate nicht beteiligt) gelöscht???

E) Was hast du für einen Hund? Magst du ihn mal vorstellen? Wie kommst du im Alltag mit ihm zurecht?

Und jetzt sag nicht, das geht uns nichts an, gehen dich die Finanzen des Vereins was an?

Fragen mit Gegenfragen zu beantworten ist aber auch nicht der Sinn der Sache. Aber ich habe nichts zu verbergen, daher gerne Antworten auf diese Fragen:

A) Ich behaupte nicht, dass irgendein User Probleme mit irgendeiner Finanzierung hat. ICH habe Probleme mit dem Vorgehen der UG/des Vereins bezüglich ihrer Finanzierungsstruktur und frage nach

B) Wie ich aber bereits mehrfach erwähnte, was anscheinend keiner wahrhaben will ist, dass der Großteil der Ausgaben über den Verein getragen wird, der dafür noch SPENDEN einfordert und diese Ausgaben verschwindend gering sind im Vergleich zu den massiven Einnahmen der UG. Und ja, ich denke schon, dass damit ein riesiger Gewinn erzielt wird.

C) Das ist eine, wie bereits erwähnt, geschätzte Zahl der Einnahmen aus den Workshops der letzten Jahre.

D) "Säuberungsaktion". Alleine bei dem Wort fällt mir nichts mehr ein. Aber diese Frage kann ich dir leider dennoch nicht beantworten

E) Ich habe eine 7-Jährige Mischlingshündin die sich allerbester Gesundheit erfreut. Unser Zusammenleben gestaltet sich überaus harmonisch. Ich bin sehr zufrieden mit ihr. Und ich denke, sie auch mit mir. Danke der Nachfrage :)

Kann ich jetzt auf meine Fragen auch Antworten haben?

Vorstellung und Frage von Neuuserin Micha 2 Jahre 10 Monate her #218310

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Welche Frage genau wurde dir noch nicht beantwortet?

Zum Geld hat Olli alles geschrieben.

Vorstellung und Frage von Neuuserin Micha 2 Jahre 10 Monate her #218312

• Buddy
  • Buddys Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3081
Hostage machst du das bei jedem Verein so oder nur hier weil du etwas gegen Barbara Ertel hast.

Es gibt Unmengen von Hundevereinen denen du ganz sicher nicht allen beitreten würdest, weil du ihre Art wie sie mit Hunden umgehen nicht magst oder es vielleicht sogar abscheulich findest.

Fragst du bei den auch allen nach wie es mit den Finanzen aussieht auch wenn du von vornherein nie beitreten würdest?
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Dicki
Moderatoren: caluaBerichte und InformationenLiLu
Ladezeit der Seite: 0.426 Sekunden