Der Verständigungsschlüssel zum Hund für Züchter, Trainer und Hundehalter

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

THEMA: Hallo aus Niedersachsen

Hallo aus Niedersachsen 3 Jahre 2 Monate her #307356

  • Ceridwen
  • Ceridwens Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 111
Hallo zusammen,

mein Name ist Jana und ich lebe mit meinem 5 jährigen Schäferhund-Mix Diego im schönen Niedersachsen.

Ich habe mich bereits für den Workshop am 9.4. angemeldet und bin schon sehr gespannt wie der Tag so wird! :)

Viele Grüße
Jana und Diego

Anbei noch ein Foto von meinem Hübschen =)

Viele Grüße

Jana und Diego (VLH)
Folgende Benutzer bedankten sich: eveta, Herr Hund, Mel11, Lillifee, colliefan, Lilianerose, katinka7, Infynca, Redaries und 14 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo aus Niedersachsen 3 Jahre 2 Monate her #307363

  • kripfe
  • kripfes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2252
  • Dank erhalten: 4602
Willkommen hier, Jana!

Was einen tollen Blick dein Diego auf diesem Photo hat, sehr beeindruckend.

Gerne hören wir mehr über euch ;) , wenn du erzählen magst, ansonsten wünsche ich dir derweil interessante Leseerlebnisse und dann einen tollen Workshop!

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Sina, Ceridwen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo aus Niedersachsen 3 Jahre 2 Monate her #307376

  • brinkley
  • brinkleys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1820
  • Dank erhalten: 4280
Herzlich willkommen, Jana.
Ich finde auch , daß es ein sehr schönes Foto von deinem Hund Diego , mit einem sehr klaren Blick, ist.
Der Hund macht dir bestimmt sehr viel Freude.
Viel Spaß beim Lesen und Stöbern und viele schöne Aha- Erlebnisse, hier bei uns im Forum , wünsche ich dir.
Vielleicht magst du auch ein wenig berichten , wie es dir mit Diego , so im täglichen Umgang ergeht.
Liebe Grüße von Klaus


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ceridwen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo aus Niedersachsen 3 Jahre 2 Monate her #307377

  • lilyblue
  • lilyblues Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 4125
Hallo aus Niedersachsen zurück und herzlich Willkommen hier. Diego hat ja eine tolle Ausstrahlung, ich bin sehr gespannt, was am 9.4. raus kommt. Ich hab da so eine Vermutung. :whistle: Wahrscheinlich werden wir uns dann auch sehen.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen und freue mich auf viele Berichte von Euch. Aus welcher Ecke von Niedersachsen kommt Ihr denn?
Liebe Grüße

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.


In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz (Gandhi)
Folgende Benutzer bedankten sich: Ceridwen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo aus Niedersachsen 3 Jahre 2 Monate her #307390

  • Ekmi
  • Ekmis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 431
Hallo Jana, noch jemand aus Niedersachsen, wie schön! Herzlich Willkommen. Am 9.4. werde ich auch auf dem Workshop sein, bin auch schon gespannt welche Stellung Diego hat ;). Vielleicht erzählst du noch ein bisschen von euch auch mich würde interessieren aus welcher Ecke in Niedersachsen du kommst :whistle:

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ceridwen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo aus Niedersachsen 3 Jahre 2 Monate her #307392

  • Sopy
  • Sopys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 385
  • Dank erhalten: 1199
Huhu Jana,

freue mich sehr dass du nun auch hier bist.
V.a. freue ich mich dass das Diego-Rätsel aufgelöst wird. Durfte Diego ja schon live erleben. Ich war schon bei so vielen Stellungen beim ihm... :silly: Da merke ich wieder, wie schwer das Einschätzen ist...

Da bin ich in Melle auf jeden Fall dabei. :)

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ceridwen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo aus Niedersachsen 3 Jahre 2 Monate her #307413

  • MadMax
  • MadMaxs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1129
  • Dank erhalten: 2377
Jana! Wilkommen hier im Forum und wuensche dir und Diego alles Gute zum WS :thumb:
NLH Marvin
Newfoundland dog
16.Juli 2014
Ruede
NL Niederlande
velle est posse
Folgende Benutzer bedankten sich: Ceridwen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo aus Niedersachsen 3 Jahre 2 Monate her #307433

  • sternenweib
  • sternenweibs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1341
  • Dank erhalten: 3950
Herzlich Willkommen!

Niedersachsen bekommt Verstärkung :cheer: wir sind von der Nordseeküste.......

Dann werden wir uns am 9.4. in Melle sehen - bin schon sehr gespannt!

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.


Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall zu treffen
Dürrenmatt
Folgende Benutzer bedankten sich: Ceridwen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo aus Niedersachsen 3 Jahre 2 Monate her #307517

  • Herr Hund
  • Herr Hunds Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1507
  • Dank erhalten: 5949
Auch von uns ein herzliches Willkommen aus dem nördlichen Niedersachsen!
Magst du noch ein bißchen von deinem Hund erzählen? Ein sehr schönes Bild hast du ja schon eingestellt.
Bin sehr gespannt, als was er sich "entpuppt".
Liebe Grüße, Ulrike

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ceridwen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo aus Niedersachsen 3 Jahre 2 Monate her #307518

  • Ceridwen
  • Ceridwens Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 111
Vielen Dank euch allen für die herzliche Begrüßung :) Ziemlich cool, dass so viele von euch zu dem WS kommen! Da muss ich mal ein bisschen umherlesen, um heraus zu finden, wer ihr alle so seid :)

lilyblue schrieb: Diego hat ja eine tolle Ausstrahlung, ich bin sehr gespannt, was am 9.4. raus kommt. Ich hab da so eine Vermutung. :whistle:

Magst du mir deine Vermutung mitteilen? Mich würde interessieren, ob es sich mit meiner Vermutung deckt ;) (Aber natürlich weiß ich, dass das "Glaskugel gucken" ist und keinerlei Gewähr auf Richtigkeit hat ^^)

Sopy schrieb: Durfte Diego ja schon live erleben. Ich war schon bei so vielen Stellungen beim ihm... :silly: Da merke ich wieder, wie schwer das Einschätzen ist...

Jaa... ich glaub, Diego ist ein schwerer Brocken in dieser Hinsicht. ^^ Ich freu mich echt, dass du zum WS kommst, dann komm ich mir nicht so verloren vor ^^


Klar, kann ich ein bisschen mehr zu uns erzählen.

Wir wohnen zwischen Hannover und Braunschweig, in einem kleinen Dörfchen. Seit November dort im eigenen Haus. Diego findet es toll! Wir haben vorher in Braunschweig gewohnt und das ist schon ein großer Unterschied. Im neuen Haus ist er viel entspannter, schläft viel tiefer und ist auch draußen besser draus. Aber wir treffen jetzt auch definitiv weniger Hunde und vor allem Fahrräder *hust*

Fahrräder sind eines von Diegos "Lieblingsthemen"... seit er sich vor geraumer Zeit beim kötteln vor einem erschreckt hat (jaaa, ich hätte ihn darauf hinweisen müssen, dass ein Rad kommt! Hinterher ist man immer schlaufer :S ). Auf jeden Fall möchte er jetzt jedes Fahrrad einmal stoppen (egal ob diese nah oder fern sind), sich den Fahrer angucken und eventuell darf dieser dann weiter fahren - aber auch nur, wenn er nicht zu schnell fährt xD Da dies natürlich nicht tragbar und für Mensch und Tier viel zu gefährlich ist, muss Diego momenan an der Leine bleiben.

Generell ist eines der Hauptthemen "gelassen bleiben". Diego ist eigentlich ein sehr entspannter Hund, so lange alles seinen gewohnten Gang geht und wir keine Menschen/Hunde treffen xD Mittlerweile kann er sich so ziemlich beherrschen, wenn wir Hunde treffen (gestern konnte er einfach stehen und gucken, als ein fremder Rüde in 15m Abstand vorbei gegangen ist :)), aber früher stand er sofort pöbelnd in der Leine. Auch die Gewohnheit spielt eine große Rolle bei Diego. Fremde Umgebungen, vor allem wenn er dann auch noch im Auto warten muss (was freu ich mich auf den WS :unsure: ) bereiten ihm ziemlichen Stress (so dass er zB nicht mehr freiwillig ins Auto einsteigt und er nach dem Aussteigen völlig bescheuert erscheint). Aber ich hoffe, dass sich das noch legt. Ich erkläre ihm jetzt vorher immer, was passiert, aber mein Eindruck ist, dass er dann schon so in seiner Angst gefangen ist, dass er es gar nicht mehr wahrnimmt. :/

Wenn ihr noch mehr wissen wollt, dürft ihr ruhig fragen =)
Viele Grüße

Jana und Diego (VLH)
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, Welsheltie, Herr Hund, Lillifee, katinka7, lilyblue, brinkley, SM mit Tobi, Karla7274 und 7 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: caluaBerichte und InformationenLiLumehrLilaMel11
Ladezeit der Seite: 0.298 Sekunden