Der Verständigungsschlüssel zum Hund für Züchter, Trainer und Hundehalter

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

THEMA: JuliaCarlo kurz vorgestellt

JuliaCarlo kurz vorgestellt 2 Jahre 11 Monate her #313569

  • JuliaCarlo
  • JuliaCarlos Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 572
Ich möchte uns hier mal kurz vorstellen.
Ich habe am 4.Oktober 2012 einen ca. 1-1,5 Jahre unkastrierten Labrador-Rüden aus dem Tierheim "gerettet" - er hatte damals nur 22 kg gewogen und seine Rippen waren sehr deutlich zu sehen.

Laut dem Tierheim war er nur 3 Monate dort. Zu seiner Vorgeschichte konnte man uns nichts sagen.
Ich konnte bis jetzt keine Auffälligkeiten finden.
Er war von Anfang an Stubenrein und konnte ohne Probleme alleine bleiben.
Das Einzige was er anfangs machte, ist wie verrückt an der Leine zu ziehen, das konnte ich ihm aber schnell abgewöhnen.


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi, kripfe, cabixa, Welsheltie, nott, colliefan, Milu, katinka7, Infynca und 11 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JuliaCarlo kurz vorgestellt 2 Jahre 11 Monate her #313572

  • katinka7
  • katinka7s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6179
  • Dank erhalten: 21926
hallo juliacarlo herzlich willkommen und viel spaß beim lesen hier im forum :)

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von katinka7.

JuliaCarlo kurz vorgestellt 2 Jahre 11 Monate her #313579

  • Ekmi
  • Ekmis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 431
Auch von uns ein :heart: liches Willkommen und viel Freude beim Lesen und ich freue mich, mehr von dir zu lesen...

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JuliaCarlo kurz vorgestellt 2 Jahre 11 Monate her #313583

  • Milu
  • Milus Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 305
  • Dank erhalten: 1053
Schön, dass ihr hierher gefunden habt! Ich wünsch dir noch viel Spaß hier im Forum! Ich hoffe und freue mich auf weitere Beiträge von und über euch! :)
Liebe Grüße,
Lucija mit Barney NLH, * 04/2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JuliaCarlo kurz vorgestellt 2 Jahre 11 Monate her #313612

  • Karosa
  • Karosas Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 15647
  • Dank erhalten: 14139
Herzlich willkommen! Ein schöner Hund ist das, irgendwie noch schöner als ein Labrador. Könnte es auch ein Mischling sein?

Wie hast Du ihm das Leineziehen so schnell abgewöhnen können?

Freue mich, mehr von Dir zu lesen. Schwarze Hunde sind meine Lieblingshunde! :)
Liebe Grüße
von Karosa



In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.


www.tredition.de/?books/ID21559/Der-Vers...sschluessel-zum-Hund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JuliaCarlo kurz vorgestellt 2 Jahre 11 Monate her #313652

  • JuliaCarlo
  • JuliaCarlos Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 572
Es könnte auch ein Labrador-Mischling sein. Habe auch schon gerätselt und gelesen, dass es zwei "Arten" von Labradoren gibt. Die Showlinie, die schmaler sind und keinen gedrungene Kopfform haben, und die Arbeitslinie, die meist kleiner aber auch einen kräftigeren Körperbau und einen breiteren Kopf haben.
Also wäre er demnach ein Labrador der Showlinie.
Allerdings hat er an der Brust einen weißen Fleck, der sich aber langsam auflöst.
Und seine Rute ist etwas buschig für einen Labrador.

Das Leineziehen habe ich ihm abgewöhnt, indem ich sehr langsam gelaufen bin und ihn immer wieder zurück geschickt habe neben bzw. etwas hinter mich.
Er wurde dann auch gleich ruhiger, da er auch immer sehr hektisch von einer auf die andere Seite gelaufen und gezogen hat.
Ich habe erst vor einem halben Jahr von den Methoden von Maja Nowak in der Tv-Serie gesehen und war sehr überrascht zu sehen, dass ich anscheinend etwas richtig gemacht habe (sehe in meiner Nachbarschaft immer wieder Leute, die ihre Hunde an der Leine zurückzerremn und anschreien).

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lillifee, lilyblue, SM mit Tobi, anja7326, Ekmi, Chauns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JuliaCarlo kurz vorgestellt 2 Jahre 11 Monate her #314209

  • Ceridwen
  • Ceridwens Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 111

JuliaCarlo schrieb: Es könnte auch ein Labrador-Mischling sein. Habe auch schon gerätselt und gelesen, dass es zwei "Arten" von Labradoren gibt. Die Showlinie, die schmaler sind und keinen gedrungene Kopfform haben, und die Arbeitslinie, die meist kleiner aber auch einen kräftigeren Körperbau und einen breiteren Kopf haben.
Also wäre er demnach ein Labrador der Showlinie.

Andersrum ;)

Die Showlinie ist kleiner und kräftiger und die Arbeitslinie schmaler.
Viele Grüße

Jana und Diego (VLH)
Folgende Benutzer bedankten sich: tamtam14

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JuliaCarlo kurz vorgestellt 2 Jahre 11 Monate her #314292

  • JuliaCarlo
  • JuliaCarlos Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 572
Ja natürlich ;)

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JuliaCarlo kurz vorgestellt 2 Jahre 11 Monate her #314502

  • Jasmin
  • Jasmins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • NLH, stellungsfähig.
  • Beiträge: 2238
  • Dank erhalten: 4360
Hallo Julia,

hach, das find ich ja toll, daß Du Carlo aus dem TH aufgenommen hast! :hug:

Auch wenn die beiden, also Deiner und meiner sich etwas ähnlich sehen, könnte es halt dennoch eine andere Stellung sein. Keine Ahnung. Aber immerhin zeigt Carlo ja schon Ruhe, wenn Du ihn führst und er hinter Dir laufen mag, wenn ich es recht verstanden habe? :)
Vermutlich braucht Carlo nach seiner sozusagen vergangenen Zeit auch erstmal Ruhe, um anzukommen, also net an der langen Leine mit ihm gehen und v.a. an Orten, wo es ruhig ist, also wenig Außenreize und wenn möglich, keine anderen Hunde. So könnt ihr beide euch ein bißl in Ruhe beschnuppern und kennenlernen.

Ich bin zu Tierheimzeit schließlich, nachdem ich das Buch von Maja Nowak zufällig in einer Buchhandlung gefunden und gelesen hatte, mit Loui so spazierengegangen, daß ich diejenige war, die ihm die Umwelt zeigte, so daß er auch ruhiger wurde. Als ich es genauer wissen wollte und kurz ausgedrückt Maja Nowak fragte, empfahl sie mir, Loui unbedingt bei Barbara einschätzen zu lassen, damit ich erführe, was er für eine Stellung hat. Und das tat ich dann auch. Und bin für die Vermittlung Maja sehr dankbar und Barbara sehr dankbar, wie ich mich zu verhalten hätte und zu lernen hätte, um NLH Loui ein hundegerechtes Leben zu ermöglichen. Und bin immer noch am Lernen, denn es ist ein Prozeß beim Leben nach Rudelstellung mit NLH Loui und mir in dem Fall. Gibt ja auch noch andere Hunde und Hundehalter.

Und ich bin Barbara sehr dankbar, daß sie sich die Mühe für Loui gemacht hat, ihn - kurz ausgedrückt - einschätzen zu lassen nach seiner angeborenen Stellung. Und ich lerne daraus, immer noch, siehe oben.

Läßt Du Carlo bei Barbara einschätzen?
Herzlichen Gruß
Jasmin

NLH - Loui, * 2010, 65 cm, 30 kg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jasmin.

JuliaCarlo kurz vorgestellt 2 Jahre 11 Monate her #314513

  • Karosa
  • Karosas Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 15647
  • Dank erhalten: 14139
Ja, er soll eingeschätzt werden; der Termin steht in der Signatur. :)
Liebe Grüße
von Karosa



In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.


www.tredition.de/?books/ID21559/Der-Vers...sschluessel-zum-Hund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: caluaBerichte und InformationenLiLumehrLilaMel11
Ladezeit der Seite: 0.711 Sekunden