Der Verständigungsschlüssel zum Hund für Züchter, Trainer und Hundehalter

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Nicht erwünscht im Forum

Nicht erwünscht im Forum 5 Jahre 3 Monate her #138524

  • Franziska
  • Franziskas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Aha, wenn man hier seine eigene Meinung vertritt fliegt man also raus. Sehr bedenklich.
Es gibt eine Internetseite auf der stehen 10 Dinge an denen man eine Sekte erkennt……passt schön zu RS.

Viel Spass weiterhin beim sinnlosen Tauschen, Weggeben und womöglich Schlimmerem eurer Hunde, dessen wirkliches Wesen ihr wohl nie erkennen werdet.
Wenn die könnten, würden die wohl auch gerne ihre Menschen austauschen.

Schlimm genug, dass eine so tolle Frau wie Maja Nowack dem hier auch verfallen ist. Und das auch noch im Fernsehen benutzt.

P.S. bei Youtube findet ihr ein schönes Video unter Rudelstellungen von meinem für immer zusammenbleibenden Doppelbesatz MBH.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nicht erwünscht im Forum 5 Jahre 3 Monate her #138528

  • Aquene
  • Aquenes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6835
  • Dank erhalten: 14229
Hallo Franziska,
Du bist hier nicht gelöscht was man daran erkennen kann, dass du gerade schreibst.

Fallst du meine PN nicht bekommen hast,
Hier noch mal meine Schreiben an dich

Hallo Franziska,
Wir freuen uns über jeden User der dieses Fachforum mit Erfahrungen und Berichten bereichert.
Unser Thema ist die Beobachtung, Beratung und Begleitung beim Aufbau von Struktur.
Hierzu darf jeder seine Meinung, seinen Weg und auch seine Zeit haben.
Du hast ausführlich geantwortet auf Fragen zu deinem Weg RS, ja oder nein.
Hieraus ist klar zu erkennen, dass eine Änderung deiner Führung von Hunden ua Trennung von Doppelbesatz für dich nicht in Frage kommt.
Damit hast du klar zum Ausdruck gebracht das das Leben nach RS für dich nicht in Frage kommt. Diese Meinung akzeptieren wir.
Informieren und lernen ist ja weiterhin über die Userseiten und die HP möglich.
Wir wünschen dir auf deinem Weg mit den Hunden alles Gute.
LG Anne Kathrin

Dem ist nun nichts mehr hinzuzufügen,
Bitte akzeptiere die Hausregeln, diesen stimmt jeder bei der Anmeldung zu.
Danke für dein Verständnis

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Karosa, Arwen, Shari, Olli, Ivy, cabixa, eveta, Mel11, Lillifee und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Aquene.

Nicht erwünscht im Forum 5 Jahre 3 Monate her #138529

  • Karosa
  • Karosas Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 15647
  • Dank erhalten: 14139
Der geschlossene Bereich ist tatsächlich nur Denjenigen vorbehalten, die mit Rudelstellungen arbeiten. Diese User wünschen sich einen geschützten Bereich, wo sie offen über ihre privaten Erfahrungen und Probleme über Rudelstellungen offen berichten können, um gemeinsam Lösungen zu erarbeiten und zu dokumentieren, ohne dass dies durch kritische User andernorts verzerrt und bewertend breitgetreten oder gar lächerlich gemacht wird.

Du bist nicht rausgeflogen, sondern hast Dich lediglich selbst von dem geschützten Bereich disqualifiziert durch Dein Verhalten insgesamt. Du brauchst keinen Schutz für Deine privaten Erfahrungen (weil Du Rudelstellungen nicht umsetzen möchtest), Du arbeitest nicht mit, für Dich reicht der öffentliche Bereich vollkommen.
Liebe Grüße
von Karosa



In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.


www.tredition.de/?books/ID21559/Der-Vers...sschluessel-zum-Hund
Folgende Benutzer bedankten sich: Arwen, dolly, Shari, Olli, Ivy, eveta, Juddl, Lillifee, Lilianerose

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Karosa.

Nicht erwünscht im Forum 5 Jahre 3 Monate her #138535

  • Franziska
  • Franziskas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Die User im geschlossenen Bereich haben ja gar keine Probleme , die sie bearbeiten oder diskutieren wollen, denn sie haben ja alle den perfekten Besatz (geschaffen)……auf welchem irrsinnigen Weg ihnen das auch immer gelungen ist bleibt mal dahingestellt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nicht erwünscht im Forum 5 Jahre 3 Monate her #138536

  • Franziska
  • Franziskas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Im übrigen sei nochmal gesagt, dass die Einzigen, die mir auf dem Workshop und auch hier Imme wieder gesagt haben , ich muss meine Hunde trennen immer nur Barbaras "Helferlein waren".

Sie selber sagte, ich zitiere" Wenn Du beide Hunde behalten willst, dann sorg nur dafür, dass der Ridgeback nicht gestärkt wird.
Aber daran kann sie sich bestimmt jetzt nicht mehr erinnern…….

Komisch auch, das Barbara hier selber nie antwortet…... :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nicht erwünscht im Forum 5 Jahre 3 Monate her #138538

  • Karosa
  • Karosas Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 15647
  • Dank erhalten: 14139
Sie vergeudet halt nicht gerne ihre Zeit ...
Liebe Grüße
von Karosa



In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.


www.tredition.de/?books/ID21559/Der-Vers...sschluessel-zum-Hund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nicht erwünscht im Forum 5 Jahre 3 Monate her #138539

  • Franziska
  • Franziskas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
…und lässt andere für sie antworten???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nicht erwünscht im Forum 5 Jahre 3 Monate her #138540

  • kripfe
  • kripfes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2252
  • Dank erhalten: 4602
was willst du eigentlich?

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin
Folgende Benutzer bedankten sich: eveta, Lillifee, Lilianerose

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Nicht erwünscht im Forum 5 Jahre 3 Monate her #138543

  • Conny
  • Connys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 38
Hallo Franziska,
ich gehe mal davon aus, dass das Thema Rudelstellungen für dich sehr interessant, wenn nicht sogar schlüssig war. Sonst hättest du wohl nicht die Zeit und das Geld investiert, um deine Hunde einschätzen zu lassen.
Dass das Ergebnis der Einschätzung dir nicht gefällt, kann ich gut nachvollziehen. Das ging mir genau so.
Tatsache ist aber, dass nur du entscheidest (für dich und für deine Hunde) wie du jetzt damit umgehst. Und wenn du jetzt also sagst, dass du nichts änderst, dann ist das halt so. Aber dieses Forum ist dann doch vollkommen falsch für dich.
Ich würde gerne verstehen, warum du dich trotzdem weiter hier umsehen möchtest. Es kommt immer wieder (hauptsächlich nach einer Einschätzung, die subjektiv nicht gefällt) zu diesem Phänomen. Vielleicht solltest du erst einmal gründlich drüber nachdenken, was du für dich und deine Hunde willst und daraus die entsprechenden Konsequenzen ziehen.
Ronja, *2004, 62 cm, 30 kg, Berner-Senne/SH-Mix kastrierte Hündin, MBH, stellungsfähig
Rey, *2007, 60 cm, 20 kg, Podenco-Mix kastrierter Rüde, VLH, Schläfer
WS 11.04.14 Sassenberg
PLZ: 47...
Folgende Benutzer bedankten sich: Graula, dobokatze, kripfe, cabixa, eveta, Lillifee, Lilianerose

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Nicht erwünscht im Forum 5 Jahre 3 Monate her #138546

  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 8226
  • Dank erhalten: 9789
Wir beschäftigen uns damit, strukturierte Hundebestände aufzubauen.
Du willst genau das nicht tun.
Das ist auch ok, es gibt viele, die sich nicht von einem ihrer Hunde trennen wollen. Aber mit dieser Art der Hundehaltung beschäftigen wir uns nicht und du kannst dann weder positiv beitragen noch von unseren Beiträgen profitieren.

Das gleiche hatte ich übrigens schon neulich geschrieben, als du gefragt hast ob du dich beteiligen kannst, obwohl du die Hunde nicht trennen willst.
Ich habe keine Ahnung, warum du vorher überhaupt fragst, wenn du hinterher bei solchen Antworten dann doch im Forum schreibst.

Was Barbara meinte auf dem Workshop: wenn du beide Hunde behalten willst, dann musst du unbedingt dafür sorgen, dass keiner der Hunde gestärkt wird in seiner Stellung. Möglichst musst du sie über normale Erziehung "klein halten", ihre Bedürfnisse bewusst missachten etc.
So dass keiner seine Stellung aktiv einnehmen wird. Denn wenn einer plötzlich auf seine Stellung besteht, dann gibt es Krieg.
Das meinte Barbara, und das ist auch der letzte Tipp, den ich dir mit auf den Weg geben will, bevor du dich hoffentlich aus diesem Forum zurückziehst, da es einfach kein Ort für dich ist.
Liebe Grüße von Sanne


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: eveta, Lillifee, Diana, Lilianerose

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: caluaLiLuMel11mehrLila
Ladezeit der Seite: 0.287 Sekunden