Der Verständigungsschlüssel zum Hund für Züchter, Trainer und Hundehalter

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Morris Malinois Mix

Morris Malinois Mix 4 Jahre 10 Monate her #161273

• dolly
  • dollys Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2
  • Dank erhalten: 7741
Pandora, bei HSS hast du mal geschrieben "Tierschutz ist wichtiger als Rudelstellung" und genauso wird geschrieben, dass Hunde in Unstruktur auch zufrieden sein können.

also nimm diesen Hund zu dir, wenn er dir so am Herzen liegt.

lg Silke
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Morris Malinois Mix 4 Jahre 10 Monate her #161279

• Aquene
  • Aquenes Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 14168
Corinna/ Pandora
Es geht dir um den Hund, haben wir verstanden.

Dir sind Informationen zu getragen worden ?
Was möchtest du kritisieren,
dass ein öffentliches Video angeschaut worden ist?

Dafür hast du es doch Öffentlich eingestellt. Darüber brauchst du dich nicht beschweren, das ist nicht gegen den Hund sonder von dir so erwünscht !

Ich habe das Thema gelesen.
Hier über /Falsch/Informationen zu spekulieren, bringt nichts, werden nur wieder Spekulationen.

Es gibt hier nichts worüber du dich beschweren müsstest.
Dass über den Hund gesprochen wird , ist von dir erwünscht, siehe eigene Aussage.
Dass hier über Hundeverhalten und stellungsgerechte Arbeitsabläufe gesprochen wird, ist dir bekannt, denn du warst auch mal hier aktiv.
Dass alle weiteren Verhaltensweisen und andere Umstände, wie Wohnort und Unterbringung des Hundes oder Gesundheitszustand sich informiert wird, ist in deinem Interesse, denn es ist wichtig vor eventl. Übernahme.
Insofern ist deine Aufregung Gegenstandslos.

Ich würde aber an deiner Stelle deine "Quelle" hinterfragen. Was auch immer dir berichtet wurde, derjenige sollte den Mut haben, dir zu sagen, dass er persönliche Interpretationen weitergetragen hat, denn nichts anderes ist möglich.

Deine Aufregung ist absolut am Thema Hund vorbei.

Lass uns beim Thema Hund bleiben und auch deine Emotionen außen vorlassen.

An alle
bitte keine weiteren Spekulationen.
Niemand kann hier mit weiteren Fakten aufwarten.

Und Corinna hat deutlich gesagt es geht ihr nicht um Emotionen sondern um den Hund.
Also bitte, bleibt bei der Sache.
Man muss nicht auf jede Befindlichkeit eingehen, schon gar nicht, wenn sie Gegenstandlos ist.
So sehr es in den Fingern kribbelt, fragt euch bitte vorher, überlegt, ist es Ziel bringend und erreichend.
Corinna / Pandora kann nicht wissen, dass es keinen Grung gibt sich zu entrüsten, sie kann im geschlossenen Bereich nicht lesen.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: shila, GinaLeon, dolly, Supersuse, dobokatze, Schlittenwolf, eveta, Lyara

Letzte Änderung: von Aquene.

Aw: Morris Malinois Mix 4 Jahre 10 Monate her #161576

• Paige
  • Paiges Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 34
wer einen gut arbeitenden motivierten MBH sucht, sollte sich Morris genauer ansehen.
Ein Mali, der mich derart anspricht IST GUT.

Aw: Morris Malinois Mix 4 Jahre 10 Monate her #161619

• Angelika Danz-Müller
  • Angelika Danz-Müllers Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 72
Morris ist ein super Hund, keine Frage. Ich würde ihn sofort nehmen.

Aber diese Aktion hier dient nicht Morris, schade. Dies ist eine private Sache/Feldzug von Corinna.

Ich wünsche mir andere Umgangsformen zwischen den Foren eu./ HSS. Sehr schade.

Mir erschliesst sich der Sinn nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi, Schlittenwolf

Aw: Morris Malinois Mix 4 Jahre 10 Monate her #161622

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Darum sollten wir uns nun diesem Hund zu wenden und ob es möglich ist, ihm zu helfen. :)

Aw: Morris Malinois Mix 4 Jahre 10 Monate her #161625

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 16716
Um für diesen tollen Hund evtl. ein Zuhause zu finden, hatte ich ihn eingestellt.

Wenn jemand Interesse hat, muss er sich um die Einschätzung durch Barbara kümmern, keine Frage.

Letztendlich werden fast alle Stellungen gesucht.
Die 77 cm Schulterhöhe finde ich allerdings ganz schön happig :woohoo: :woohoo: und wenn ich mir den Größenunterschied zum Dobermann ansehe, stimmt die Angabe offensichtlich.

Aw: Morris Malinois Mix 4 Jahre 10 Monate her #161731

• Pandora
  • Pandoras Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 102
Ja sie stimmt. :)
Morris hat nie gelernt mit Außenreizen umzugehen, daran arbeite ich gerade.
Er hat keinerlei Aggressionen Menschen gegenüber,was ich als sehr gut empfinde.
Ruhe und Zeit ist das Zauberwort bei ihm,das können die TH Angestellten,natürlich nicht leisten.
Deswegen nehme ich mir die Zeit.
Er ist schon weit aus ruhiger und reagiert mit mir zusammen gelassener.
Kein Toben am Zaun oder irgend etwas.
Er ist einfach nur Unterfordert und Unverstanden.
Egal was er ist,mit Ares passt es nicht,sei es um der Stellung oder ob es an der Größe liegt.
Corinna
Ares VLH Dobermann/kastriert
22.04.2008
ca.36kg

Aw: Morris Malinois Mix 4 Jahre 10 Monate her #161783

• Kirsten Franzi
  • Kirsten  Franzis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo liebe Corinna,

ich freue mich hier wieder von Dir wieder zu lesen.

Pandora schrieb: .....
Rudelsteller kennen Rudelsteller, egal welches Forum ;) Hier geht es auch nicht um eine Sache, sondern um einen real Lebenden Hund :pinch: Den ich nicht, in eu. propagiert habe, ich werde mich hüten.
....

Schade eigentlich, denn .eu wäre die beste (u.a. auch weil größte) Plattform ein gutes ZuHause zu finden. Gerade weil RSler es nicht leicht haben in der Hundewelt und RS letztlich momentan noch zu einer Minderheit zählt, wäre es doch ein tolles Zeichen im Sinne des Hundes / der Hunde, persönliche Differenzen zu überwinden.
Letztlich ist .eu auch die Platform, die Deiner Shaya (Xena) eine Zukunft ermöglicht hat und mit viel Geduld, Zeit investiert, dass sie wachsen und sich entwickeln kann. Das ist nicht selbstverständlich und ich bin dafür - besonders user Jouna, Jens und Xavi ...und vielen anderen - sehr dankbar. Ohne .eu hätte sie keine / wenig Chancen gehabt, sich zu entwickeln. Auch wenn ich mir alle Mühe gebe, mehrfach Tagebuch zu führen, um Dich auf dem Laufenden zu halten, entgeht Dir viel Wertvolles ihrer Entwicklung, dadurch, dass Du nicht mehr dabei bist, ist es das wert? Gerade letztes Wochenende hat Xavi eine detaillierte Analyse von Xena V3 im Vorrangrudel gemacht und kommendes Wochenende geht es weiter.

Grüsse Kirsten mit Louis Franziska Xena und Amy

P.S. Toll, dass Du Dich für Morris so engagierst, das zeigt, dass Du ein großes Herz hast für Hunde.

Letzte Änderung: von Kirsten Franzi.

Aw: Morris Malinois Mix 4 Jahre 10 Monate her #162048

• Pandora
  • Pandoras Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 102
Ich gebe es zu, ich wollte eigentlich gar nicht mehr Antworten.
Es ist mir einfach Unangenehm, über Morris zu schreiben und nicht zu Wissen, was im Geschlossenen über ihn spekuliert/geschrieben wird (das ist kein Vorwurf)
Wer sich mit Morris einmal Wirklich beschäftigt, merkt schnell, welch ein Juwel er ist.
Lernbegierig,Dankbar für die Ruhe, die er durch mich erfährt und den Respekt dem ich ihn entgegen bringe. :)
Ich lasse ihn bei jedem Reiz ,die Zeit die er braucht.
Er hat eine leichte HD, die mit Gold-Akupunktur behandelt wird, hat er jemals die Chance Muskulatur aufzubauen,ist dies unnötig (laut TA).
Über seine RS möchte ich nicht spekulieren,da dies nur die passenden Hunde sagen können, natürlich gibt es einen starken Verdacht.
Videos, können gerne angefordert werden,denn es gibt viele,mit und ohne Ares, bitte über HSS oder meine Email Adresse,die im öffentlichen Bereich bei HSS hinterlegt ist, da ich einfach zu selten hier bin.
Das mir bei Shaya viel entgeht.........weiß ich, auf der anderen Seite,das was du im HIK schreibst hört sich gut an.
Ich habe die Maus loslassen können, weil ich weiß das du alles für sie tust.
Sie ist endlich Angekommen und dafür werde ich ewig Dankbar sein.
Ich freue mich einfach nur noch für sie ;)
Corinna
Ares VLH Dobermann/kastriert
22.04.2008
ca.36kg
Folgende Benutzer bedankten sich: dobokatze, Schlittenwolf, Lillifee

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: caluaLiLuMel11mehrLila
Ladezeit der Seite: 0.313 Sekunden