Der Verständigungsschlüssel zum Hund für Züchter, Trainer und Hundehalter

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vererbung?

Vererbung? 4 Jahre 6 Monate her #225908

• petraha
  • petrahas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 10

kristinmitpodi schrieb: Eben. Du fragst nur. daher lernst du auch nichts.

Bitte , ich finde es jetzt etwas sehr kindich.

Ich frage, bekomme nur zu meiner Frage so gar keine Antwort.
Oder ist her eine klare Antwort zum Werdegang(siehe Tagebuch) der beiden Rudel zu lesen?

Wie,was sollich da lernen.

Aber eben jetzt Kindergarten.

Ich denke, wir hören hier auf.

Ihr wollt einfach nicht die von Euch soo verlangten Tagebücher selber schreiben.

Ich finde es nur seltsam.
Ich soll erleben, schreiben vom Erlebten.
Und B.E. Rudel?????
mit lieben Grüßen
Pera
Folgende Benutzer bedankten sich: Dicki
Dieses Thema wurde gesperrt.

Vererbung? 4 Jahre 6 Monate her #225910

• Dicki
  • Dickis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3092
Ich lese nun schon lange hier mit und so langsam reißt mir der Geduldsfaden! Barbara hat genug zu tun als hier noch ein TB zu veröffentlichen.
Ich habe das Gefühl dir geht es nur darum uns zu provozieren. Mehr nicht !!!
Liebe Grüße von Ingrid u. Thomas

Louie VLH schwach, geb. 10.12.2012 (55 cm,20 kg)

Husky-Schäfer-Austr.Shep. Mix aus Rumänien
WS am 04.04.15

Jack Belg. Schäferhund 2003 - 2013
Folgende Benutzer bedankten sich: Redaries

Vererbung? 4 Jahre 6 Monate her #225915

• Xavi
  • Xavis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 13809
Die Fragen, die tatsächlich zu Wissenserweiterung von RS führen, die beruhen auf der Praxis, auf konkreten Hunden, auf Vergesellschaftungen, auf beobachteten Abläufen usw- nicht auf theoretischen Fragen, die los gelöst sind von konkreten Hunden.

Der geschlossene Workshopbereich ist voll von Austausch, Tagebüchern, Erfahrungsberichten, Diskussionen, Fragen und Antworten- da dreht sich alles um meine und deine Hunde, um Vergesllschaftungen, um das Verstehen von Beobachtungen. Dem allen Voraus geht der konkrete Hund, das Leben mit ihm, Beobachtungen.
Unser Forum ist aufgeteilt in unterschiedliche Bereiche, nachzulesen auf der Homepage, ein Auszug:

Der geschlossene Workshopbereich ist zum einen für Menschen,
–die sich dem Rudelstellungswissen intensiv und aktiv widmen,
–über Umstrukturierung des eigenen Rudels, private Aktivitäten oder Besuche von Veranstaltungen des Vereins vererbte Rudelstellungen sich alle auf den Weg in die selbe Richtung gemacht haben und
–sich über ihre Erfahrungen in einem geschützten, privateren Rahmen in Ruhe austauschen wollen.

Der öffentliche Bereich hat einfach seine Grenzen, seine Grenzen an theoretischer Wissensaneignung- denn das Kennen der Stellung seines Hundes und das tägliche miteinander Leben fehlt als Basis und Praxisbezug einfach. Weiter geht das im geschlossenen Bereich, mit der Praxis, dem praktischem Erleben, den praktischen Fragen, den prakischen Antworten, dem praktischen Austausch und voneinander und miteinander Lernen.
Dieses System mag für manche unbefriedigend sein, denn auf manche ihrer Fragen gibt es keine pauschalen Antworten. Aber so ist unser System hier, das sich bisher immer bewährt hat und dem Schutz unserer User und ihrer Hund und der Aufrechterhaltung ihrer Privatsphäre dient und im Fokus das hat, was hier den einezlnen interessiert: gelebte Rudelstellungen. Darum dreht sich für uns hier alles, dafür nutzen wir unsere virtuelle Plattform, nur aus dem Grund sind wir hier aktiv.
Folgende Benutzer bedankten sich: GinaLeon, katinka7, Heike85, sternenweib, Dicki

Vererbung? 4 Jahre 6 Monate her #225960

• katinka7
  • katinka7s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 22686
@petraha

mach dich doch erst einmal auf den weg.lese, stelle dann dazu fragen und und und. da hat man jede menge zutun. ich weiß, du hast keine hunde, aber deine eltern oder? beobachte sie, schreibe darüber ein tagebuch. es gibt doch so viele möglichkeiten. das ist der beginn für rs, besuche dann ein ws und dann kannst du das theoretische sehen und wieder lernen. ich habe auch so angefangen. ich denke, anders ist es einfach nicht möglich. auch wenn du jetzt videos von einem strukturierten rudel sehen würdest, könntest du noch nicht viel damit anfangen. lies erst mal den ganzen stoff hier und dann mache dich auf den weg.
und wenn du dazu fragen hast, wird dir hier weitergeholfen. ich habe es hier noch nie anders erlebt.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: GinaLeon, sternenweib

Vererbung? 4 Jahre 6 Monate her #225973

• Redaries
  • Redariess Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Irren ist nur menschlich....
  • Dank erhalten: 17224

petraha schrieb:

kristinmitpodi schrieb: Eben. Du fragst nur. daher lernst du auch nichts.

Bitte , ich finde es jetzt etwas sehr kindich.

Ich frage, bekomme nur zu meiner Frage so gar keine Antwort.
Lies doch bitte die letzten Seiten. Wo sind keine Antworten?
Oder ist her eine klare Antwort zum Werdegang(siehe Tagebuch) der beiden Rudel zu lesen?
WIR lesen darüber auch nichts. Warum möchtest du mehr wissen, als wir alle?

Wie,was sollich da lernen.
Lies hier, das kannst du reichlich, dann lernst du schon mal.

Aber eben jetzt Kindergarten.

Ich denke, wir hören hier auf.

Ihr wollt einfach nicht die von Euch soo verlangten Tagebücher selber schreiben.

Ich finde es nur seltsam.
Ich soll erleben, schreiben vom Erlebten.
Und B.E. Rudel?????

Hörst du denn jetzt auch wirklich auf?
"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
Louis Armstrong

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Dicki
Letzte Änderung: von Redaries.

Vererbung? 4 Jahre 6 Monate her #226190

• petraha
  • petrahas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
aber natürlich höre ich sofort auf zu Fragen.

Ehe ich wieder mal gesperrt werde, so als alles beantwortende >Sperrung.

Siehe andere Themen, hier im Forum, die mir auch nur durch Sperrung beantwortet worden.

Sperren ist doch gleich Mundverbot, da sonst keine ehrliche Antwort gegeben werden will.
Danke Kage.
mit lieben Grüßen
Pera

Vererbung? 4 Jahre 6 Monate her #226191

• kage
  • kages Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 25672
Keine Ahnung wer Du bist, woher Du kommst und ob überhaupt irgendetwas was Du hier veranstaltest der Realität entspricht.

Auf unseren WS, wo sich Menschen real begegnen mit ihren Hunden, mit unseren Hunden / Rudeln sind wir alle gerne bereit erweiterte Auskunft zu geben.

Jeder kann sich vom anderen ein Bild machen, kennt dessen Daten. Das ist zwar altmodisch, aber leider heut zu Tage lebensnotwendig.

Du wurdest mit genügend Informationen gefüttert. Sie reichen Dir nicht. Anderen reichen Sie.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Redaries, Dicki

Vererbung? 4 Jahre 6 Monate her #226193

• petraha
  • petrahas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt

kage schrieb: Keine Ahnung wer Du bist, woher Du kommst und ob überhaupt irgendetwas was Du hier veranstaltest der Realität entspricht.

Auf unseren WS, wo sich Menschen real begegnen mit ihren Hunden, mit unseren Hunden / Rudeln sind wir alle gerne bereit erweiterte Auskunft zu geben.

Jeder kann sich vom anderen ein Bild machen, kennt dessen Daten. Das ist zwar altmodisch, aber leider heut zu Tage lebensnotwendig.

Du wurdest mit genügend Informationen gefüttert. Sie reichen Dir nicht. Anderen reichen Sie.

Klar ;Kage , und deshalb kann sich ja jeder Dein Buch sparen.
Warum machst du das nicht öffentlich und ziehst Dein theoretisches Geschwafel , im Buch als Worte zusammen gefasst., zuück?
Ist ja nur unnötige Tjeorie, oder so!!!
mit lieben Grüßen
Pera
Letzte Änderung: von Karosa.
Moderatoren: caluaLiLuMel11mehrLila
Ladezeit der Seite: 0.279 Sekunden